Montag, 20. März 2006

Herzlich Willkommen!

Dieser Weblog wurde im Rahmen der Vorlesung „Informatik und Medien in der Geschichtswissenschaft“ von Professor Schmale an der Universität Wien erstellt. Ich selbst bin Studentin der Geschichte im 2. Semester und werde, wie einige meiner Kolleginnen und Kollegen, zwei Einträge pro Woche zum Thema der Vorlesung sowie über meine Recherchen und Erfahrungen im Internet und verschiedene Webportale, Suchmaschinen u.ä. (in Zusammenhang mit Geschichtswissenschaft) verfassen. Da ich sehr unerfahren mit dem Umgang mit E-Medien bin, kann ich durch diese Lehrveranstaltung sicher sehr viel lernen und in mein weiteres Studium und Berufsleben mitnehmen. So hoffe ich auch dem einen oder anderen, der sich auf meine Seite verirren wird, Interessantes und Neues vorzustellen und freue mich über diverse Beiträge.
Mit freundlichen Grüßen, Sigrun

Informatik und Medien in der Geschichts- wissenschaft?!

Weblog zur Vorlesung, Sommersemester 2006

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

LeMO - Lebendiges virtuelles...
Auf der IGL- Geschichte- Seite habe ich unter den Links...
Sigrun - 4. Mai, 10:41
Die Familie Chotzen –...
Website: www.chotzen.de (27. und 28.4.2006) Herausgeber:...
Sigrun - 1. Mai, 23:12
Briefe adeliger Frauen...
Web-Site: Briefe adeliger Frauen. Beziehungen und Bezugsgeflechte...
Sigrun - 18. Apr, 12:01
Danke!
Danke für deinen Kommentar! Ich habe dir bereits geantwortet.
stephan.pumberger - 6. Apr, 15:17
Kommentar zu Pumbergers...
Als Eintrag habe ich ein Kommentar zum Beitrag in Pumbergers...
Sigrun - 6. Apr, 12:59

Impressum

Sigrun Geppert, Wien

Suche

 

Status

Online seit 6638 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mai, 10:41

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren